In 80 Minuten um die Welt

Die Jugendkapelle Wollmatingen und die One Stone Band hatten am Sonntag, 22. November 2015, zu ihrem Jahreskonzert eingeladen. Über 450 BesucherInnen kamen in die Wollmatinger Halle und erlebten ein abwechslungsreiches Konzert unter dem Motto „In 80 Minuten um die Welt“. Die Kapellen nahmen das Publikum mit auf eine Reise in verschiedene Länder mit deren typischen Klängen. Für sein Abschiedskonzert hatte der Dirigent der Jugendkapelle Thomas Deggelmann musikalische Leckerbissen in der kompletten Bandbreite der Blasmusik herausgesucht und einstudiert. So erklang unter anderem das mottogebende Musikstück „In 80 Tagen um die Welt“  sowie ein Medley aus dem Musical „Elisabeth“ und die „African Symphonie“ von Van McCoy. Beide Gruppen begeisterten das Publikum, das sich mehrere Zugaben erklatschte.

Die Bilder vom Konzert finden Sie hier.

Den Südkurierartikel zum Konzert finden Sie hier.