Immer aktuell informiert.

Sehr geehrte Mitglieder,

Hiermit lädt der Musikverein Konstanz-Wollmatingen 1826 e.V. ganz herzlich zu seiner diesjährigen Mitgliederversammlung ein. Bitte reservieren Sie sich folgende Daten:

Dienstag, 17.5.22, 20:00 Uhr, altes Rathaus Wollmatingen

Tagesordnung: 1. Begrüßung, 2. Ehrengedenken, 3. Berichte zum Vereinsgeschehen, 4. Wahl des Wahlleiters, 5. Entlastung des Vorstandes, 6. Teilneuwahl des Vorstandes, 7. Wahl der Kassenprüfer, 8. Ehrungen, 9. Anträge / Satzungsänderung, 10. Verschiedenes.

Die Änderungen in der Satzung können im Vorfeld auf unserer Homepage im Bereich "Verein/Satzung/Ordnungen" eingesehen werden

Benefizkonzert

Mehr als 220 Musizierende des Landesmusikverbandes haben am Freitag, den 25.03.2022, vor rund 500 Zuhörenden ein Benefizkonzert zugunsten der Kriegsopfer der Ukraine gegeben. Unter dem Motto "Die Gedanken sind frei" versammelten sich die Mitglieder von 14 verschiedenen Blasmusikvereinen unter der Schirmherrschaft von OB Uli Burchardt auf der Konstanzer Marktstätte. Anlässlich des 15. Jahrestages der Berliner Erklärung machten sie auf Frieden, Freiheit, Rechtsstaatlichkeit und Respekt aufmerksam. OB Burchardt, Johannes Steppacher vom Blasmusikverband Hegau-Bodensee und Jürgen Raupp von den Maltesern unterstrichen die Wichtigkeit der Aktion mit kurzen Reden. Spenden wurden zugunsten von Malteser International und der Stadt Radolfzell für die Hilfe für Geflüchtete in der Ukraine und in Deutschland gesammelt.
Wer noch spenden möchte:
Malteser International, IBAN: DE103 70601201201200012, BIC: GENODED1PA7
oder Stadt Radolfzell, IBAN:  DE32 6905 0001 0000 0570 75, SWIFT-BIC:  SOLADES1KNZ, Sparkasse Bodensee, Verwendungsweck: Ukrainehilfe 2022