Herzlich willkommen beim Musikverein Konstanz-Wollmatingen 1826 e.V.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles zu unserem Musikverein. Wenn Sie sich für nächsten Auftritte und Konzerte interessieren, dann schauen Sie doch mal unter "Termine" vorbei. Aktuelle Berichte und Texte finden Sie bei Nachrichten. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen auf unseren Seiten und stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Kirchenkonzert des Musikverein Wollmatingen

Am 18.11.2018 findet das Kirchenkonzert des Musikverein Wollmatingen um 18 Uhr in der St. Martins Kirche in Wollmatingen statt. Es erwarten Sie musikalische Leckerbissen aus dem Bereich der sinfonischen Blasmusik, die den Raum der Kirche akustisch und atmosphärisch ausfüllen werden.

Das Wollmatinger Dorffest steht vor der Tür

Endlich ist es soweit: Das Wollmatinger Dorffest steht kurz bevor. Kommen Sie vom 31.08 bis 02.09. auf das Festgelände „Engelsteig und Hochstatt“. Am Samstagabend wird das Stammorchester des Musikvereins für musikalische Unterhaltung sorgen. Am Sonntag begeistert Sie die Jugendkapelle des Musikvereins mit einem gemütlichen Frühschoppen. Über den gesamten Festzeitraum sorgen wir mit unserem Stand im Herzen des Dorffests für Ihr leibliches Wohl.

Kommen Sie vorbei, trinken und essen Sie mit uns und genießen Sie das Dorffest. Wir freuen uns auf Sie!

Wieder da! Das Wollmatinger Hoffest kommt 2018 zurück

Nach einjähriger Pause kommt das überaus beliebte Wollmatinger Hoffest zurück.
Am Donnerstag, 02. August, feiern wir ab 19:00 Uhr mit Ihnen. Bei Bratwurst und kühlen Getränken schwelgen wir in musikalischen Erinnerungen und präsentieren Ihnen Schätze aus unserem großen Musikarchiv. Als ganz besonderer Höhepunkt wird Norbert Heizmann in Hof des Musikvereins zu Gast sein. Von ihm erhalten wir saumäßig profunde Antworten auf die Fragen nach den letzten, also nach den allerletzten Dingen, im Spannungsfeld zwischen Philosophie und Phydläsophie.

Seien Sie dabei und freuen Sie sich auf die gewohnt gemütliche und ausgelassene Stimmung beim Wollmatinger Hoffest.