Herzlich willkommen beim Musikverein Konstanz-Wollmatingen 1826 e.V.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles zu unserem Musikverein. Wenn Sie sich für nächsten Auftritte und Konzerte interessieren, dann schauen Sie doch mal unter "Termine" vorbei. Aktuelle Berichte und Texte finden Sie bei Nachrichten. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen auf unseren Seiten und stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Zum achten Mal veranstaltet die Narrengesellschaft Niederburg sein Benefizkonzert "Macht hoch die Türe".

Auch dieses Jahr ist die Jugendkappelle des Musikverein-Wollmatingens mit dabei. Am Sonntag, 08.12.2019, um 17:00 Uhr in der St. Stephanskirche würden wir Sie gerne zu einem schönen adventlichen Abend einladen. Neben der Jugendkapelle werden auch die Bläserklasse und der große Chor der Geschwister-Scholl-Schule Konstanz zu sehen und vor allem zu hören sein. Darüber hinaus wird Theaterintendant Prof. Dr. Dr. Christoph Nix das Konzert mit einigen Texten umrahmen.

Der Eintritt ist kostenlos, jedoch wird um Spenden für soziale Projekte in Konstanz gebeten.

Der Musikverein Wollmatingen wird an Pfingsten 2020 eine sechstägige Konzertreise nach New York unternehmen und bei mehreren Konzerten die Blasmusikkultur unserer Region in die Welt tragen. Dabei bitten wir Sie um Ihre Unterstützung, damit wir dieses Projekt realisieren können.

Am 28.3.2020 findet ein Benefizkonzert des Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr aus Hilden zu Gunsten des Musikvereins Wollmatingen statt. Das Ausbildungsmusikkorp spielt auf Höchststufe und garantiert uns einen Blasmusikabend der Spitzenklasse.