Herzlich willkommen beim Musikverein Konstanz-Wollmatingen 1826 e.V.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles zu unserem Musikverein. Wenn Sie sich für nächsten Auftritte und Konzerte interessieren, dann schauen Sie doch mal unter "Termine" vorbei. Aktuelle Berichte und Texte finden Sie bei Nachrichten. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen auf unseren Seiten und stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Nach über vier Jahren erfolgreicher Arbeit mit der Jugendkapelle hat Florian Kunemann sich Anfang März dazu entschlossen, die Leitung der Jugendkapelle abzugeben. Glücklicherweise hat es nicht lange gedauert, einen adäquaten Ersatz für dieses bei uns im Verein besonders wichtige Amt zu finden. Hier bloß von einem Ersatz zu sprechen wird unserer neuen Dirigentin der Jugendkapelle allerdings nicht gerecht, denn bei ihr handelt es sich um Nicole Waldraff, die sich bereits um die Jugendarbeit im Verein verdient gemacht hat. Neben ihrer Rolle als musikalische Ausbilderin dürfte sie den meisten als langjährige Dirigentin der OnestoneBand bekannt sein.  So kann sie der Verein und besonders das Team Jugend mit Stolz und Freude als neue Dirigentin willkommen heißen.

Das für den 28.3.2020 geplante Benefizkonzert des Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr aus Hilden und des Verbandsjugendblasorchester Hegau-Bodensee (VJBO) wird aufgrund des Coronavirus und den damit verbundenen Sicherheitsbestimmungen abgesagt. Das Konzert soll im Jahr 2021 nachgeholt werden. Bereits verkaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Über Möglichkeiten der Kartenrückgabe wird es in den kommenden Tagen noch genaue Informationen geben. Hierzu werden wir über die Homepage und die örtliche Presse informieren.