Herzlich willkommen beim Musikverein Konstanz-Wollmatingen 1826 e.V.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles zu unserem Musikverein. Wenn Sie sich für nächsten Auftritte und Konzerte interessieren, dann schauen Sie doch mal unter "Termine" vorbei. Aktuelle Berichte und Texte finden Sie bei Nachrichten. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen auf unseren Seiten und stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Musikalisch Grenzen überwinden

Der Musikverein begeisterte mit seinem Frühjahrskonzert mehr als 400 Gäste in der Wollmatinger Halle und bietet symphonische Blasmusik der Extraklasse.

Neuanfängerabend 28.06.2018

Wir suchen dich!

Die Jugendabteilung des Musikvereins Konstanz-Wollmatingen stellt sich am Donnerstag den 28. Juni 2018, ab 18:30 Uhr allen Interessierten vor. Im alten Rathaus in Wollmatingen können alle Instrumente ausprobiert werden und das Ausbildungskonzept der Jugendabteilung wird präsentiert. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Wieder da! Das Wollmatinger Hoffest kommt 2018 zurück

Nach einjähriger Pause kommt das überaus beliebte Wollmatinger Hoffest zurück.
Am Donnerstag, 02. August, feiern wir ab 19:00 Uhr mit Ihnen. Bei Bratwurst und kühlen Getränken schwelgen wir in musikalischen Erinnerungen und präsentieren Ihnen Schätze aus unserem großen Musikarchiv. Als ganz besonderer Höhepunkt wird Norbert Heizmann in Hof des Musikvereins zu Gast sein. Von ihm erhalten wir saumäßig profunde Antworten auf die Fragen nach den letzten, also nach den allerletzten Dingen, im Spannungsfeld zwischen Philosophie und Phydläsophie.

Seien Sie dabei und freuen Sie sich auf die gewohnt gemütliche und ausgelassene Stimmung beim Wollmatinger Hoffest.

Sparkasse Bodensee spendet 23.700 Euro an die Musikvereine in Konstanz

Die Sparkasse Bodensee unterstützt die Vereinsarbeit in den Musikvereinen und hier besonders die Jugendarbeit. Lothar Mayer, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Bodensee übergab den Betrag von 23.700 Euro an die fünf Vereine und an das Jugendblasorchester der Musikschule Konstanz.