Herzlich willkommen beim Musikverein Konstanz-Wollmatingen 1826 e.V.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles zu unserem Musikverein. Wenn Sie sich für nächsten Auftritte und Konzerte interessieren, dann schauen Sie doch mal unter "Termine" vorbei. Aktuelle Berichte und Texte finden Sie bei Nachrichten. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen auf unseren Seiten und stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Neuanfängerabend am 29.06. um 18:00 Uhr

Bald wird wieder unser diesjähriger Neuanfängerabend stattfinden. Alle interessierten Kinder und Jugendlichen ab 9 Jahren, die sich für ein Instrument interessieren sind zusammen mit ihren Eltern ganz herzlich eingeladen.

An diesem Abend werden wir den Ablauf und die Modalitäten der Jugendarbeit erklären sowie die verschiedenen im Verein vertretenen Instrumente vorstellen. In diesem Jahr können die Instrumente auch wieder ausprobiert werden. Über eine Voranmeldung an jugendleiter@musikverein-wollmatingen.de wird gebeten, eine kurzfristige Teilnahme ist aber auch möglich.

Gemeinsames Musizieren und eine schöne Gemeinschaft, das erwartet euch bei uns im Musikverein Wollmatingen. Wir freuen uns euch im Probelokal (altes Rathaus Wollmatingen) in der Radolfzeller Straße zu begrüßen.

3er-Konzert in Allensbach am 28.05.2022

Am kommenden Samstag, den 28.05.2022, wird nach langer Wartezeit endlich wieder das traditionelle 3er-Konzert stattfinden. Die drei Kapellen spielen ab 15.30 Uhr auf der Allensbacher KULTUR am SEE-Bühne (Strandweg 2, 78476 Allensbach).

Es spielen:

• der Musikverein Allensbach 15.30 - 16.15 Uhr
  • die Bürgermusik Reichenau 16.35 17.15 Uhr
  • der Musikverein Wollmatingen 17.40- 18.25 Uhr

Zum Abschluss werden alle Kapellen in einem Gesamtchor ab 18.40 - 19 Uhr gemeinsam das Konzert abrunden.

Benefizkonzert

Mehr als 220 Musizierende des Landesmusikverbandes haben am Freitag, den 25.03.2022, vor rund 500 Zuhörenden ein Benefizkonzert zugunsten der Kriegsopfer der Ukraine gegeben. Unter dem Motto "Die Gedanken sind frei" versammelten sich die Mitglieder von 14 verschiedenen Blasmusikvereinen unter der Schirmherrschaft von OB Uli Burchardt auf der Konstanzer Marktstätte. Anlässlich des 15. Jahrestages der Berliner Erklärung machten sie auf Frieden, Freiheit, Rechtsstaatlichkeit und Respekt aufmerksam. OB Burchardt, Johannes Steppacher vom Blasmusikverband Hegau-Bodensee und Jürgen Raupp von den Maltesern unterstrichen die Wichtigkeit der Aktion mit kurzen Reden. Spenden wurden zugunsten von Malteser International und der Stadt Radolfzell für die Hilfe für Geflüchtete in der Ukraine und in Deutschland gesammelt.
Wer noch spenden möchte:
Malteser International, IBAN: DE103 70601201201200012, BIC: GENODED1PA7
oder Stadt Radolfzell, IBAN:  DE32 6905 0001 0000 0570 75, SWIFT-BIC:  SOLADES1KNZ, Sparkasse Bodensee, Verwendungsweck: Ukrainehilfe 2022