Nachrichten

Immer aktuell informiert.

2015

von

Die Jugendkapelle Wollmatingen und die One Stone Band hatten am Sonntag, 22. November 2015, zu ihrem Jahreskonzert eingeladen. Über 450 BesucherInnen kamen in die Wollmatinger Halle und erlebten ein abwechslungsreiches Konzert unter dem Motto „In 80 Minuten um die Welt“. Die Kapellen nahmen das Publikum mit auf eine Reise in verschiedene Länder mit deren typischen Klängen. Für sein Abschiedskonzert hatte der Dirigent der Jugendkapelle Thomas Deggelmann musikalische Leckerbissen in der kompletten Bandbreite der Blasmusik herausgesucht und einstudiert. So erklang unter anderem das mottogebende Musikstück „In 80 Tagen um die Welt“  sowie ein Medley aus dem Musical „Elisabeth“ und die „African Symphonie“ von Van McCoy. Beide Gruppen begeisterten das Publikum, das sich mehrere Zugaben erklatschte.

Die Bilder vom Konzert finden Sie hier.

Den Südkurierartikel zum Konzert finden Sie hier.

 

von

Am Mittwoch, 20. Mai 2015, fand das erste von zwei Schülervorspielen in diesem Jahr statt. Wie immer wurde das Angebot genutzt, damit die Schülerinnen und Schüler der Jugendausbildung im Musikverein Wollmatingen eine Möglichkeit bekommen, um sich gut auf die Vorspiele bei den Prüfungen der Jungmusikerleistungsabzeichen vorzubereiten.

von

Am Sonntag, 15. März 2015, waren die 45 Musikerinnen und Musiker der Jugendkapelle des Musikvereins Wollmatingen mit ihrem Dirigenten Thomas Deggelmann beim Jugendkapellen-Dreierkonzert in der Kirnberghalle in Orsingen zu Gast. Die Zuhörerinnen und Zuhörer erlebten einen abwechslungsreichen und spannenden Konzertabend.

von

Am Sonntag, 01. März 2015, verband der Musikverein Wollmatingen zwei bekannte Veranstaltungen zu einem schönen Gesamtvereinsnachmittag. Unter dem Leitgedanken "Die Jugendabteilung stellt sich vor" waren alle aktiven und fördernden Mitglieder des Vereins ins Gemeindezentrum St. Martin eingeladen. Dort präsentierten die verschiedenen Vororchester und die Jugendkapelle ihre auf dem Musiklager gelernten Stücke. Bei Kaffee und Kuchen genossen die zahlreichen Gäste ein abwechslungsreiches und gut einstudiertes Programm. Höhepunkt des Nachmittags war die Präsentation des Films über das Lager im Herbst.

Die Bilder des Vereinsnachmittags finden Sie hier.