Benefizkonzert der Orchester des Blasmusikverbandes Hegau Bodensee Bezirk 5

Wir Musikvereine wollen mit einem Gesamtchor aller 14 Mitgliedsvereine des Bezirks 5 ebenfalls unseren Beitrag zu der Aktion „Die Gedanken sind frei“ leisten. Es ist uns ein Anliegen, mit unseren Mitteln auf die Situation in der Ukraine aufmerksam zu machen, und gleichzeitig Spenden zu sammeln, mit denen wir Organisationen unterstützen wollen, welche Menschen in der Folge dieses schrecklichen Konflikts helfen.

Wir wollen mit dem Gesamtchor zeigen, dass wir gemeinsam stark sind und viel leisten können. Die Veranstaltung findet am 25. März 2022 um 18.00 Uhr auf der Marktstätte in Konstanz statt.

Das Benefizkonzert steht unter der Schirmherrschaft des Konstanzer Oberbürgermeisters Uli Burchardt.

Mit der Aktion wollen wir für zwei Organisationen Spenden sammeln. Zum einen ist dies Maltester International, welche mit einem Informationsstand und Bratwürsten für eine Spende vor Ort sein werden. Zum anderen die Stadt Radolfzell, welche ein Spendenkonto eingerichtet hat, mit dem sie ankommende Flüchtlinge unkompliziert unterstützt.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme der Musikerinnen und Musiker und auf viele Zuhörerinnen und Zuhörer sowie deren Spenden.