Nachrichten

Immer aktuell informiert.

2014

von

Um 10.00 Uhr hinter dem Probelokal in Wollmatingen.
Fast 60 Personen, Musikerinnen, Musiker, Kinder, Partner und Eltern aus allen Bereichen des Musikvereins trafen sich, um den ersten Familientag miteinander zu verbringen. Niemand wusste, was ihn erwartet, alle sind gespannt und dann ging es los. In Gruppen eingeteilt machten wir eine Radtour über den Purren, an der Mainau vorbei, durch den Hockgraben nach St. Katharinen. An verschiedenen Stationen mussten die Gruppen Aufgaben lösen. Es war Geschicklichkeit, Geschwindigkeit und Talent gefragt. Am Ende mussten sich zwei Gruppen den ersten Platz teilen und wir waren uns einig, dass es nur Gewinner gab. Die Preise wurden kurzer Hand unter allen Teilnehmern aufgeteilt. Bei Gegrilltem und einem kühlen Getränk konnten wir den wunderbaren Herbstnachmittag geniessen.

Bilder gibt es hier

von

Bild von Jens Sikeler

Auch in diesem Jahr war der Hof des alten Rathauses in Wollmatingen prall gefüllt. Das Wetter spielte mit und so konnten die rund 250 Besucherinnen und Besucher bei kühlem Wein und frischen Bratwürsten wieder einen angenehmen Sommerabend genießen.

von

Feiern Sie mit uns!

Auch in diesem Jahr sorgt das Stammorchesters des Musikvereins Wollmatingen bei zahlreichen Gelegenheiten für gute Stimmung bei den Festen im Umkreis. Unter Termine finden Sie alle Infos.

von

Anmeldezeitraum abgelaufen

Der Anmeldezeitraum für das neue Ausbildungsjahr im Musikverein Wollmatingen ist abgelaufen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir keine weiteren Anmeldungen für das neue Schuljahr entgegen nehmen können.

von

Am Sonntag, 06. Juli 2014, traten wieder zwei Mannschaften beim Fußballturnier der Giraffen an. Wir gratulieren den "MV Chickens" zum 16. und den "MV Bulls" zum 9. Platz. Weitere Bilder des Turniers finden Sie hier.

von

Am Sonntag, 01.06.14, verwandelte das Stammorchester des Musikvereins Wollmatingen die Wollmatinger Halle in ein großes Kreuzfahrtschiff. In zweieinhalb Stunden kamen über 400 Gäste mit auf die Überfahrt in die USA.

von

Am Dienstag, 25. März 2014, fand um 20:00 Uhr die diesjährige Mitgliederversammlung des Musikvereins Wollmatingen statt. Neben den Berichten zum Vereinsgeschen standen auch Wahlen von einigen Vorstandsämtern auf der Tagesordung. Für 10jährige Mitgliedschaft im Verein konnte Bezirkskassier, Reinhold Haag, folgende Personen auszeichen: Nadine Ebelt, Stefanie Berg und Kevin Deggelmann.