Nachrichten

Immer aktuell informiert.

2013

von

In der über dreißigjährigen Geschichte des Dreierkonzertes waren der Musikverein Wollmatingen und die Bürgermusik Reichenau erst zum zweiten Mal zu Gast in der Wollmatinger Halle. Am Freitag, 15. November 2013, war es wieder soweit. Die rund 400 Gäste im Saal erlebten drei glänzend aufgelegte Orchester, die die gesamte Bandbreite der Blasmusik zu Gehör brachten.

von

In diesem September war der Musikverein Konstanz-Wollmatingen auf großer Reise nach Teschechien. Auf Einladung der Konstanzer Partnerstadt Tábor fuhr der Musikverein ins schöne Böhmen. Bilder der dortigen Begegnungen und der Auftritte finden Sie hier.

von

Zum wohl gemütlichsten Fest in Konstanz hatte am Donnerstag, 01. August 2013, der Musikverein geladen. Traditionell war auch wieder die Bürgergemeinschaft Fürstenberg-Wollmatingen dabei, die gemeinsam mit dem Musikverein das Programm gestaltete.

von

Das gemeinsame Konzert der Jugendkapelle und des Stammorchesters begeisterte die über 480 Zuschauerinnen und Zuschauer in der Wollmatinger Halle. Gleich drei Zugaben erklatschten  sich die Besucher. Dabei hatten die beiden Orchester zuvor alle Register gezogen.

von

Am Freitag, 19.04.2013, hatte das Stammorchester des Musikvereins Wollmatingen ins Konstanzer Konzil zu seiner CD-Premiere geladen. Mit über 300 Besucherinnen und Besuchern feierte er seine neue CD "Facetten".

von

Am Dienstag, 19. März 2013, fand  die diesjährige Mitgliederversammlung des Musikvereins Wollmatingen statt. Alle aktiven und fördernden Mitglieder waren zu dieser Versammlung im Gasthaus Linde eingeladen. Neben den Berichten zum Vereinsgeschen standen auch Wahlen von einigen Vorstandsämtern auf der Tagesordung. Zusätzlich wurden noch verdiente Mitglieder geehrt.

Die Bilder des Abends finden Sie hier.

von

Gut erholt aus der Winterpause zurück startet der Musikverein nun in ein neues Jahr mit wieder zahlreichen Konzerten und Auftritten. Zum Auftakt erwartet uns die fünfte Jahreszeit. Der Musikverein wird sowohl bei den Narrenkonzerten der Giraffen als auch bei allen Aktionen "uff de Gass" für beste Unterhaltung und Stimmung sorgen. Weitere Informationen finden Sie unter Termine.