Offene Probe und Vernissage zum möglichen Anbau des Probelokals

Offene Probe und Vernissage zum möglichen Anbau des Probelokals

Musik und Musizierende brauchen Platz, um zu wirken, doch in unserem Probelokal ist dieser leider Mangelware. Und so drängen sich in den Proben zahlreiche Musiker:innen in unserem Proberaum. Auch für Geselligkeit und Einzelproben ist der Platz begrenzt.

Um diesem Problem zu begegnen, haben sich Studierende im 3. Semester Baukonstruktion an der HTWG Konstanz kreativ und gekonnt Ideen gemacht, wie eine Erweiterung unseres Probelokals aussehen könnte. In diesem Zusammenhang wollen wir zwei Einladungen aussprechen: Um den jetzigen Stand zu sehen, aber auch um zu sehen, was möglich wäre.

Dazu möchten wir zu unserer Probe am 7.10. um 20:00 Uhr im alten Rathaus Wollmatingen einladen, um einen Eindruck unseres Probelokals zu vermitteln. Im Anschlusstermin eine Woche später, am 14.10., um 18:00 Uhr im Wolkenstein-Saal am Münster wird die Vernissage der HTWG stattfinden, bei der Modelle und Entwürfe für ein überarbeitetes Probelokal bestaunt werden können. Bei beiden Terminen freuen wir uns auf zahlreiche Besucher.