Traditionelles 3er-Konzert

von Mario Böhler

3er Konzert Allensbach:: Musikverein Wollmatingen

Am Freitag, 13. November 2015, kam es in der Allensbacher Bodanrückhalle wieder zum traditionellen Spitzentreffen des Musikvereins Allensbach, der Bürgermusik Reichenau sowie dem Stammorchester des Musikvereins Wollmatingen. Alle drei Orchester bewiesen ihr spielerisches Können auf hohem Niveau und begeisterten die rund 300 BesucherInnen mit der gesamten Bandbreite der Blasmusik. Der Musikverein Wollmatingen überzeugte vor allem mit seinen Solowerken. Bei „Wayside Festival“ glänzte ein Blechbläserquintett mit musikalischer Finesse. Ein weiterer Höhepunkt war auch das Werk „Sarfri Duo’s Bravour“ bei dem zwei Schlagzeuger brillierten. Ein ganz besonderes Erlebnis für die Zuhörerinnen und Zuhörer ist es, wenn zum Ende der Gestamchor auf die Bühne tritt. 170 Musiker auf einer Bühne sorgten für Gänsehautstimmung.

Lesen Sie hier den Südkurierartikel zum Konzert. Weitere Bilder finden Sie hier.